Über uns

TECHNOLOGIEPARTNER, INNOVATIVE VENTILSCHMIEDE, INHABERGEFÜHRTES FAMILIENUNTERNEHMEN

Seit über 90 Jahren in Familienbesitz: in Unternehmensbeirat und Geschäftsführung finden Sie auch heute zwei Generationen der Familie Pausch. Seit 2014 verstärkt Geschäftsführerin Karin Wolf die Firmenspitze.

leitung_01

ROMAN PAUSCH

Seit 2010 wird die Firma von Dr. Roman Pausch geleitet. Der heutige Geschäftsführer ist promovierter Physiker und hat in Oxford Finanzmathematik studiert. Zusätzlich absolvierte er ein Wirtschaftsaufbaustudium in Vancouver und Sydney. Roman Pausch gehört der vierten Besitzer-Generation an.

 

leitung_02

KARIN WOLF

Geboren in Selb, studierte sie nach dem Abitur Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bayreuth. Bevor sie 2012 zur RAPA stieß, war sie in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung tätig. Seit Mai 2014 zur Geschäftsführerin bestellt, umfasst ihr Aufgabengebiet die kaufmännischen Belange der Firma. Karin Wolf ist verheiratet und im Fichtelgebirge fest verankert.

 

leitung_03

HORST PAUSCH

Am 1.11.1969 trat Horst Pausch nach Abschluss seiner Studien zum Elektrotechnikingenieur und Wirtschaftsingenieur in das Familienunternehmen ein. Zu diesem Zeitpunkt leitete sein Vater Albert die RAPA in zweiter Generation. 1970 wurde er zum Kommanditisten der KG bestellt, 1977 zum Geschäftsführer berufen. Heute steht Horst Pausch dem Beirat des Unternehmens vor.

 

kelly_nelson

KELLY NELSON

Geboren in Seoul/Korea wuchs Kelly Nelson in Kentucky/USA auf. Nach Abschluss seines Masterstudiums Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitstechnik an der Murray State University in Kentucky stieg Kelly Nelson in die Automobilbranche ein und war in den vergangenen 10 Jahren als Werkleiter und Geschäftsführer tätig. Seit 2013 leitet er den neuen RAPA Standort in Auburn, Alabama als Geschäftsführer.