Erneute Auszeichnung mit EMAS-Siegel

Im fünften Jahr in Folge erhält RAPA das begehrte Siegel EMAS für die umweltfreundliche und ressourcenschonende Arbeitsweise.

Seit der ersten Auszeichnung 2016 arbeitet das Technologie- und Entwicklungsunternehmen RAPA stetig an der Optimierung des Umweltmanagements und darf sich erneut über ein positives Audit Ergebnis nach EMAS freuen. Die EMAS-Verordnung ist das weltweit anspruchsvollste System für nachhaltiges Umweltmanagement. Im Rahmen der Validierung werden u. a. die Erfüllung diverser Umweltvorgaben geprüft. Ein weiterer wichtiger Bestandteil ist die Betrachtung der Umweltaspekte und wie diese in Wechselwirkung mit dem Unternehmen stehen.

„Wir nehmen an EMAS teil, weil wir Jahr für Jahr unter Beweis stellen wollen, dass wir die vielfältigen Umweltauflagen erfüllen und zur Schonung der Ressourcen beitragen“, so Jörg Hofmann, Abteilungsleitung Umwelt & Arbeitssicherheit bei RAPA. „Wir haben uns verpflichtet, unsere Umweltleistung kontinuierlich zu verbessern und beziehen alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ein. Daher macht es uns sehr stolz, dass wir nunmehr zum fünften Mal in Folge nach dem anspruchsvollen Umwelt-Gütesiegel der EU validiert sind.“

Information für Journalisten:
Die komplette und geprüfte Umwelterklärung steht für Sie ab sofort auf unserer Webseite als Download zur Verfügung. Für eine gedruckte Version nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Download: Medienpaket | 1,1 MB