Charge@Work bei RAPA

E-Auto in der Firma laden  
Auf unserem Firmenparkplatz in Selb stehen nun vier Ladepunkte mit je 11kW für Elektroautos zur Verfügung. Wer als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter über ein batterieangetriebenes Fahrzeug verfügt, kann es hier aufladen. Ganz bequem tagsüber, während der Arbeitszeit. Die Freischaltung und Abrechnung erfolgt ganz bequem per App. Mit dem Angebot Charge@Work bieten wir von RAPA unserer Belegschaft einen guten Mehrwert am Arbeitsplatz. Denn E-Mobilität wird immer stärker genutzt, aber nicht jeder Privathaushalt kann oder möchte eine eigene Wallbox am Eigenheim oder in der Mehrfamilienhausgarage installieren.

 


„Entspanntes Arbeiten hat mit vielen kleinen Dingen rund um den Job zu tun. Das Strom tanken direkt am Firmensitz bietet damit eine optimale Alltagserleichterung, um sich Wartezeit zu sparen, die sonst an öffentlichen Ladestationen investiert werden müsste.“, sagt Theresa Rödel, Bereichsleiterin der Abteilung Personal.


 

Auch RAPA fährt elektrisch
Elektromobilität steht nicht nur bei unseren Produkten im Fokus, auch wir selbst nutzen den alternativen Antrieb im Fuhrpark. Bereits 2017 begann die Umstellung – zuerst mit einem Renault Zoe als Boten- und Besorgungsfahrzeug für den Nahbereich. Nun läuft die stufenweise Umstellung unserer Dienstautos auf Elektro- und Hybrid-Fahrzeuge erfolgreich weiter. Für die Stromversorgung ging 2018 die erste RAPA-eigene Ladesäule in Betrieb, zwei Jahre später kam ein weiterer Ladepunkt hinzu. Es war eine richtungsweisende Entscheidung, denn eine interne Umfrage ergab, dass die Nachfrage nach Ladeangeboten für Privatfahrzeuge während der Arbeitszeit steigen wird. Dementsprechend hat RAPA seine Ladeinfrastruktur weiter ausgebaut und fördert somit die nachhaltige CO2-arme Mobilität.