Praktikum bei RAPA

PRAKTIKUM

Was soll ich nach der Schule tun? Welcher Beruf oder welches duale Studium passt zu mir? Eher kaufmännisch oder technisch? Was bietet RAPA an? Und vor allem: Wäre das etwas für mich? Wenn du dir diese Fragen schon mal gestellt hast, dann ist ein ca. 1-wöchiges Schülerpraktikum genau das Richtige für dich. Innerhalb kurzer Zeit erhältst du einen Einblick in die verschiedenen Ausbildungsberufe und Abteilungen.

Ob freiwilliges Schnupperpraktikum oder Betriebspraktikum – bei RAPA wirst du eine Menge Erfahrungen sammeln und unsere Arbeitswelt kennenlernen. Praxis wird bei uns groß geschrieben! Mit unseren Azubis und Studenten schnupperst du Praxisluft und erlebst hautnah, welche Aufgaben auf dich zukommen können, solltest du dich für eine Ausbildung bei RAPA entscheiden. Entdecke spannende Projekte, abwechslungsreiche Tätigkeiten und unser tolles Team!

Interesse geweckt? Wir benötigen:

  • Anschreiben mit Angabe des gewünschten Ausbildungsberufs & Wunschzeitraums
  • Lebenslauf
  • und das letzte Schulzeugnis.

Sende deine Bewerbung an karriere@rapa.com oder lade sie über unser Online-Formular einfach hoch. Wir freuen uns darauf!

ONLINE BEWERBEN

Ausbildungsteam

Bei Fragen rund um die Ausbildung oder zum Dualen Studium schreib einfach eine Mail an ausbildung@rapa.com oder wende dich an einen unserer Ansprechpartner. Wir freuen uns, dich kennen zu lernen.


Sabine Pflum
Abteilungsleiterin Personalentwicklung

+49 9287 884-521

Stephanie Sonntag
Ausbildungsleitung
Stellv. Abteilungsleiterin Personalentwicklung

+49 9287 884-525

André Remmer
Techn. Ausbilder

+49 9287 884-131

Carolin Fürst
Ausbilderin Lehrwerkstatt

+49 9287 884-6289