Mit RAPA hoch hinaus

Das Walter-Gropius-Gymnasium lässt die Luftballons steigen!

Ballonsteigen zum Selber Wiesenfest – auch in Coronazeiten eine schöne Tradition!
Die Vorbereitungen am WGG Selb laufen auf Hochtouren!
Studienrätin Anke Saalfrank vom WGG, Oberbürgermeister Uli Pötzsch und Schulleiterin des Walter-Gropius-Gymnasiums Tabea Amtmann

Traditionen sind wichtig – und das Selber Heimat- und Wiesenfest ist in der Region sicherlich das Highlight des Sommers. Einer der Höhepunkte ist der Festzug durch die Straßen Selbs. Neben Musik- und Marschkapellen schwenken Schüler von der Grundschule bis zum Gymnasium Fahnen und ziehen mit bunten Kostümen durch die Stadt.

Nun wurde das Fest bereits zum zweiten Mal abgesagt, doch die Gymnasiasten des Walter-Gropius-Gymnasium verwandelten kurzer Hand ihren Pausenhof in einen kleinen Goldberg.

Heute am Wiesenfestmontag war es dann soweit: Rund 600 Schüler schickten die Ballons nach einem VIT VAT HOCH auf ihre Reise – ein farbenprächtiger Himmel war zu sehen.

Die Aktion tritt an die Stelle des traditionellen Luftballonsteigens nach dem Einzug auf den Marktplatz. Hiermit wurde trotz Corona ein tolles Zeichen für das Selber Heimat- und Wiesenfest gesetzt.

Wir finden das war Spitze und freuen uns darauf, nächstes Jahr wieder gemeinsam am Goldberg zu feiern!

Anke Saalfrank, Studienrätin und Leiterin der Aktion freute sich stellvertretend für das Walter-Gropius-Gymnasium über eine Spende von RAPA in Höhe von 200,- Euro.

RAPA unterstützt Jahr für Jahr Vereine, Institutionen und Einrichtungen aus Sport, Kultur und Bildung mit Spenden und Sponsoring. Das Wohl der Region liegt uns am Herzen.