RAPA spendet erneut für “Selber helfen Selbern”

Einmal mehr erweist sich RAPA als verlässlicher Partner für das Forum „Selb erleben”: Auch in diesem Jahr erhält die lokale gemeinnützige Initiative eine Spende in Höhe von 3000 Euro für die Weihnachtsaktion “Selber helfen Selbern”. Karin Wolf, Vorständin der mittelständischen Unternehmensgruppe, hat den Spendenscheck am 16. Dezember an der Stadtkirche Selb persönlich übergeben.

Karin Wolf, RAPA Vorständin übergibt an Renate Wölfel, Geschäftsführerin Forum „Selb erleben“, einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 3000 Euro.

Der Pandemie ist es geschuldet, dass RAPA auch in diesem Jahr keine Betriebsweihnachtsfeier durchführen kann, bei der stets für die lokale Hilfsaktion Geld gesammelt wird.


“Für uns war aber wie schon 2020 klar, dass wir als RAPA-Team an unserer vorweihnachtlichen Tradition festhalten und ´Selber helfen Selbern’ unterstützen werden”, sagt Karin Wolf. “Denn gerade die Menschen, die vom Forum Selb erleben bedacht werden, leiden in Corona-Zeiten doppelt, weil viele soziale Angebote und Begegnungen sowie Job-Möglichkeiten nicht gegeben sind. Mit der diesjährigen Spende wollen wir die Botschaft senden: Jeder kann seinen Mitmenschen und der Gesellschaft helfen – besonders zu Weihnachten, aber auch darüber hinaus.“


Verantwortung für Menschen, Mitarbeiter und die Region zu übernehmen ist bei RAPA ein fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Der familiengeführte Mittelstandsbetrieb sieht sich als Teil der Gesellschaft und unterstützt am Stammsitz Selb verschiedene Einrichtungen und Initiativen aus den Bereichen Bildung, Jugend, Sport und Kultur.

Download Medienpaket


RAPA – Das Unternehmen
Die RAPA SE ist die Holdinggesellschaft – das strategische Dach – der mittelständischen Firmengruppe RAPA. Das operative Geschäft ist in den Tochtergesellschaften RAPA Automotive, RAPA Healthcare und RAPA Industry angesiedelt. Das Unternehmen RAPA ist ein weltweit anerkannter Engineering- und Technologie-partner sowie Systemlieferant für Ventile und mechatronische Gesamtlösungen in den Märkten Automotive, Healthcare und Industry – und das seit über 100 Jahren. Dr. Roman Pausch leitet das Familienunternehmen in der Doppelspitze mit Karin Wolf. Der Mittelständler erwirtschaftete im Jahr 2020 einen Umsatz von über 170 Millionen Euro. Neben dem Stammsitz in Selb, Bayern ist RAPA mit Niederlassungen in Nordamerika und China vertreten. Derzeit sind weltweit rund 1000 Mitarbeiter bei RAPA beschäftigt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.rapa.com